Verweise



Vestsaga.de - "Die Geschichte des Ruhrgebietes und des Vestes ist spannend. Hier fanden die Sachsenkriege statt, hier machten Kurfürsten Reichspolitik, hier wurden die Schlachten des 30jährigen- und 80jährigen –Krieges ausgefochten. Während der Truchsessischen Wirren spielte Recklinghausen eine wichtige und tragende Rolle u.v.m. Thomas Becks und Jürgen Gerlach haben sich zur Aufgabe gemacht, die Geschichte über das Vest Recklinghausen und seine Umgebung in Romanform zu erzählen, dabei ist die Idee zur Vest Saga entstanden."

Studio Neues Fechten - Schwertkampfgruppe in Recklinghausen.

Burg Feuerberg - "Burg Feuerberg ist eine imaginäre mittelhessische Höhenburg mitten im romantisch schönen Lahntal gelegen. Sie erhebt sich auf einem Hügel über dem kleinen Ort Daubringen nahe der alten Stadt Staufenberg und ist nur wenige Meilen von den nördlichen Mauern der Stadt Gießen entfernt.
Vor dieser Kulisse entfaltet sich die Gesellschaft und der Haushalt einer Burg, wie er laut Geschichtsschreibung in der Zeit zwischen 1000 und 1300 n.C. hätte existiert haben können. "