Sommerfest 2015, Burg Feuerberg



Wie schon in den Vorjahren, veranstalteten unsere lieben Freunde von Burg Feuerberg auch in diesem Jahr ihr nunmehr bereits traditionelles Sommerfest. Es fand am letzten Augustwochenende auf ihrer sehr schönen Burg statt. Bei herrlichem Wetter trafen sich  Freunde aus allerlei verschiedenen Lehen, um ein schönes Wochenende zu verbringen.

Nach einigen Waffenübungen des jungen Burgvolkes stand der Sinn der Festbesucher  eher nach fröhlichen Spielen, wovon Burgvogt Jörg von Grünewald reichlich geplant hatte. Kugeln wurden gerollt, geschlagen und geworfen, mit Speeren, kurz und lang, Äxten und Bögen wurden lustige Ziele anvisiert und manchmal auch getroffen, man hatte viel Spaß.

Abends dann saßen die Damen und Herren bei festlicher Tafel im Rittersaal zusammen und genossen das fürstliche Mahl, den reichlichen Trank und einen wundervollen Abend.

Burg Feuerberg, wir bedanken uns bei euch für ein großartiges Fest und freuen uns schon auf  das Feuerberger Sommerfest 2016.

Hier nun einige Impressionen vom Sommerfest auf Burg Feuerberg:

blick von der Burg über Staufenberg

waffengang mit säbeln

Festbesucher  Sommerfest 2015

man betrachtet die Spieler

Man spieltm Crocket

die Spanferkelbraterei

Vorbereitung der abendlichen Tafel

bei der Tafel

bei der Tafel